links

Müritz Nationalpark
tabelle4

Der Müritz-Nationalpark

Mit 300 Quadratkilometern der größte Nationalpark auf dem deutschen Festland, erstreckt sich der Müritz-Nationalpark über weite Teile des südlichen Mecklenburgs.
Im Raum Müritz und Serrahn bei Neustrelitz aus zwei Teilregionen bestehend, weist der Nationalpark eine beachtliche landschaftliche Vielfalt auf.

Müritz-Nationalpark
Im Müritz-Nationalpark
strich

Einerseits von zahlreichen Seen, Moorlandschaften und Kiefernwäldern geprägt, herrschen im südlichen Bereich Buchenwälder vor. Unter den tierischen Bewohnern finden sich Fisch- und Seeadler, Rothirsche als auch die alljährlichen Rastgäste: Kraniche.

Dabei setzt der Müritz-Nationalpark auf natürliches Naturerleben. Ohne menschliches Einwirken sich selbst überlassen, kann sich die Landschaft hier frei entfalten.

Individuell oder in Form einer Führung kann das Gelände bei einem Urlaub an der Müritz und in der Seenplatte markierten auf Wander- und Radwegen erkundet werden. Die attraktivsten Plätze sind auch mit dem Bus zu erreichen. Ein Ausflug in der Nationalpark empfiehlt sich bei einem Seenplatte Urlaub auf jeden Fall !

Weitere Tipps zum Müritz-Nationalark

Fahradtour durch den Müritz-Nationalpark
Wanderung durch den Müritz-Nationalpark
Aussichtspunkt Käflingsberturm

Seenplatte

tabelle3
Seenplatte Urlaubsangebote
Die Urlaubsangebote werden präsentiert vom Urlaubsportal Info-MV.de der Firma ATRIUM.
tabelle4

rechts