Willkommen auf der Homepage des Vereins natürlich! Mecklenburgische Seenplatte
VereinTag der Regionen

Tausendseenkiste

Vielfalt & WertschöpfungRegionalentwicklung
-> Start -> Tausendseenkiste

Die Schaffung von stabilen Rahmenbedingungen für Absatz und Produktion ist eine wichtige Voraussetzung, um potentielle Erzeuger zu ermutigen, unternehmerische Risiken einzugehen und in die Herstellung neuer hochwertiger Spezialitäten zu investieren.

Das Ziel, Produkte aus der Mecklenburgischen Seenplatte bekannt zu machen und zu vermarkten, wird auch mit dem beim Verein angesiedelten Projekt „TausendSeenKiste“ verfolgt. Von der Initiatorin Jaqueline Tillack handverlesen wurde eine Auswahl regionaler Spezialitäten zusammengestellt, die ansprechend verpackt als Präsentkiste verschickt wird. Durch das Projekt konnte der Kontakt zu Produzenten, Verarbeitern und Händlern in der Region intensiviert werden. Weitere Erzeuger sind herzlich eingeladen, das Sortiment mit ihren Produkten zu bereichern